Rückblick Generalversammlung am 10. März 2023

Der neue 1. Vorsitzende, Ralf Eckenfels konnte neben zahlreichen Vereinsmitgliedern auch Herrn

Bürgermeister Andrea Heck sowie den Gemeinderat Klaus Riehle begrüßen.

Nach den Berichten der Gruppenleiter gab es den Bericht des Kassenwartes Michael Franz.

Die Kassenprüfer baten die Versammlung um Entlastung, welche einstimmig erfolgte.

Die Entlastung der Gesamtvorstandschaft übernahm Bürgermeister Heck.

Im Anschluss gab  es 2 Änderungen in der Satzung, über welche ebenfalls abgestimmt wurde.

Einen Großteil der Versammlung nahm der Punkt „Ehrungen“ ein.

Für 15 Jahre passive Mitgliedschaft wurden folgende Personen geehrt:

Gudrun u. Hans-Peter Schulz, Tanja Neff, Christine Rottenecker, sowie Judith Franz.

Für 25 Jahre passiv: Bruno Löffler

40 Jahre passives Mitglied, (davon einige Jahre aktiv): Ralf Lippold, Michael Krings

50 Jahre: Dietmar Göppert

Eine besondere Ehrung gab es für Sieglinde Kunzweiler, welche seit 50 Jahren Mitglied bzw. Gründungsmitglied ist. Ebenfalls war sie lange Jahre aktives Vereinsmitglied. Sie wurde in der Versammlung zu Ehrenmitglied ernannt.

Auch gab es Ehrungen für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft:

Edith Kazmaier, Jürgen Spinner, und Edgar Beck (Vertretung Renate Beck) wurden in der Versammlung geehrt.

Eine besondere Ehrung erhielt Helmut Lipps, welcher seit 50 Jahren akitver Tänzer ist und bereits ab 1975 die Tanzleitung der Erwachsenengruppe übernahm.

Er wurde, stellvertretend von Herrn Bürgermeister Heck mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt.

Dieser gratulierte allen Geehrten!

Im Anschluss wurden noch geplante Termine angesprochen:

Am 14. 5. findet der Hohberger Wandertag im Rahmen des 50jährigen Jubiläums der „Gemeinde Hohberg“ statt, an welchem wir uns beteiligen.

Ebenfalls ist eine Mitwirkung beim Dorffest in Niederschopfheim geplant.

Abgestimmt werden müssen noch die Termine vom 10.9. Winzerfest in Auggen sowie 17.9. Kreistrachtenfest in Bühl.

Weitere Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Schnupperproben

Die Kinder- u. Jugendgruppe freut sich über Verstärkung!

Tanzen macht Spaß!

Wir üben für die Kleinen ab 3 Jahren einfache, kleine Bewegungsformen zur Musik, Klatschrythmen und singen dazu!

Die Größeren ab der 1. Klasse probieren einfache Mitmachtänze!

Für Jugendliche haben wir schwierigere Tanzformen und Schritte!

Also einfach mal ausprobieren!

Durch die spielerische Bewegung zur Musik wird die Motorik der Kinder gefördert!

Gemeinsam mit anderen Kindern, im Tanzen und Spielen, wird ein positives Sozialverhalten gefördert!

Zu finden sind wir in Hohberg-Niederschopfheim in unserem Vereinsraum im Museumsgebäude!

 

Einfach mal zum Schnuppern kommen! Wir freuen uns!