Kinder- und Jugendgruppen

Bereits ab 1973 gab es in unserem neu gegründeten Verein eine Jugendgruppe.
Wie üblich unterlag diese einer stetigen Fluktuation.

Als 1978 erstmals eine Kindergruppe gegründet wurde, bestand diese aus 5 Jungs und 11 Mädchen. Neben Auftritten in ihren Trachten wurde auch im Freizeitbereich einiges unternommen. So gehörten Zeltlager, Hütten bzw. Jugendherbergsaufenthalte, aber auch Fasnachtspartys, Bastelangebote oder gemeinsame Spielzeiten immer dazu.

Im Jahre 2006 wurde erstmals eine Kindergartengruppe gegründet, die nach kurzer Zeit recht guten Zulauf hatte. Inzwischen konnten wir diese Gruppe teilen, so dass momentan in unserem Verein wieder 2 Kindergruppen, (die „Tanzmäuse“) den Kindergartenkinder und den Grundschulkinder besteht. Diese nehmen meist eifrig die verschiedenen Auftritte wahr und freuen sich immer wieder, sich in ihren Trachten zeigen zu dürfen.